Warum Hollywoods Lieblingsdiät möglicherweise nicht so effektiv ist, wie Sie denken

Die mediterrane Ernährung, die regelmäßig an der Spitze der “Beste Diäten” Listen für seine Fähigkeit, die Rate von Herzerkrankungen dank einer an Obst, Gemüse, Nüssen und Olivenöl reichen, aber mit moderatem Fettgehalt zu senken, wurden diese Woche unter die Lupe genommen. Basierend auf Untersuchungen, die sich kürzlich als fehlerhaft herausstellten, da die Teilnehmer nicht immer ordnungsgemäß überwacht oder vollständig zufällig ausgewählt wurden, ist die Nachricht ein Schock für langjährige Anhänger des stark pflanzenbasierten Plans, darunter Penélope Cruz. Und selbst nach einer einjährigen Neuanalyse der Studie durch ihren Hauptautor, Dr. Miguel A. Martínez-González von der University of Navarra, mit der Harvard TH Chan School of Public Health, die die Ergebnisse der Do-Over unverändert feststellte, blieb die unberührte Aura der Umgebung Die einzige Modeerscheinung, von der man annimmt, dass sie tatsächlich funktioniert, verblasst mit Ärzte und Ernährungswissenschaftler verzichten die einst bahnbrechende Studie insgesamt.


„Das Mittelmeer kann man sagenLebensstilgibt uns eine Richtung – es sieht so aus, als ob es bei Herzkrankheiten hilfreich ist – aber man kann nicht sagen, dass es sie um 30 Prozent senkt“, sagt Dana James, MS, CDN, CNS, eine dreifach zertifizierte Ernährungsberaterin gegenüber Stars wie Margot Robbie und Autorin des kürzlich erschienenen Buches, Die Archetype-Diät: Gewinnen Sie Ihr Selbstwertgefühl zurück und ändern Sie die Form Ihres Körpers. Wie viele Experten im Wellness-Bereich glaubt James, dass die Ernährung allein nicht die nachgewiesene Fähigkeit besitzt, lebensbedrohlichen Krankheiten vorzubeugen oder den Körper komplett zu verändern. 'Es gibt einfach zu viele Variablen im Leben, um sie zu berücksichtigen.'

Genau das ist das Thema von „Why Diets Fail“, einer neuen Episode aus den Dokureihen von VoxErklärt, die jeden Mittwoch auf Netflix ausgestrahlt wird. Der 15-minütige Abschnitt beginnt mit der universellen Vorstellung, dass jeder gut aussehen möchte, was in vielen Teilen der Welt bedeutet, dünn auszusehen, und bietet eine kurze Geschichte darüber, wie die USA die Diät zu einer geschätzten gemacht haben 66 Milliarden US-Dollar Industrie – mit wenig bis gar keinen Ergebnissen. Trotz Tausenden von Büchern, Tiefkühlkostplänen, Pulvern, Pillen – letztere weitgehend unreguliert – verliert der durchschnittliche Diätetiker nur ein wenig an Gewicht und nimmt es oft sofort wieder zu.

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Die nicht ganz so schlechte Nachricht? Es sind nicht Sie – sie sind es, und die Art und Weise, wie diese Produkte vermarktet werden („Es ist so einfach wie 1-2-3!“, heißt es in einem SlimFast-Werbespot) wird nur durch die Dysfunktion einer überwältigend mächtigen Lebensmittelindustrie verstärkt, die Landwirte zwingt um größere Mengen an Waren zu produzieren, die dann in verarbeitete Lebensmittel umgewandelt werden, die billig, irreführend und leicht zu finden sind. Schließlich leben Millionen Amerikaner nicht in der Nähe eines Supermarkts, der lokale, hoffrische Lebensmittel anbietet. Darüber hinaus, so die Dokuserie, sind unsere eigenen Körper ziemlich resistent gegen Gewichtsveränderungen, insbesondere wenn es darum geht, Pfunde zu verlieren.

Und doch kehren die Leute immer wieder zu den schnellen Lösungen zurück, wobei alle paar Jahre eine neue Version eines alten Volksmärchens eingeführt wird. Eingeschlossen sind die weitgehend wissenschaftlich nicht unterstützten kohlenhydratarmen Diäten (Atkins, Paleo, ketogen – letztere, von denen die meisten nicht wussten, war in erster Linie formuliert um Menschen mit neurologischen Problemen wie Epilepsie zu helfen), aber neigen dazu, einen hohen Zucker- und Kaloriengehalt zu haben. Tatsächlich veröffentlichte Dr. Christopher Gardner, Ph.D., ein Forscher an der Stanford University, Anfang dieses Jahres eine Studie, die gesunde fettarme und kohlenhydratarme Ernährung verglich – beide waren voll von vollwertigen Lebensmitteln, die nur minimal verarbeitet wurden und von denen keines Kalorienzählen erforderte – bei 609 zufällig ausgewählten Personen mit 15 bis 100 Pfund Gewicht zum Abnehmen und fanden heraus, dass die Ergebnisse praktisch identisch waren. Das andere überraschende Ergebnis? Egal wo sie auf der Waage landeten, fast jeder gab an, weniger hungrig zu sein. Das bedeutet, dass der Verzehr von Lebensmitteln mit guten Nährstoffen, Kohlenhydraten und Fett Sie länger stärkt und somit das Verlangen nach Snacks verringert – und hinfällig wird. Letztendlich, wie viele Kritiker schlussfolgerten, Die beste Diät ist die, an die Sie sich halten werden.


Das heißt, sagt James, solange diese Ernährung hauptsächlich pflanzlich ist, mit einem Abbau von 75 Prozent pflanzlichen Lebensmitteln und 25 Prozent tierischen Proteinen. Auch wichtig, sagt sie, wenn man sich an einen Plan hält, „ist zu verstehen, warum man isst und was nicht.“ Ob als Trost oder Belohnung, es ist ein wichtiger erster Schritt, um Ihre Beziehung zum Essen zu verstehen und sogar erfolgreich zu sein, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. „Wenn du schlanker werden willst, ist das in Ordnung; kennen Sie einfach Ihren Körpertyp und wissen Sie, wie er am besten aussehen kann. . . und lerne es zu schätzen.“

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Die überraschende Wendung? Ein Teil der Antwort könnte auch in einer neuen Definition von sogenannten Modediäten liegen – und einer Akzeptanz dessen, wofür sie eigentlich gut sind. „Modediäten haben ihren Platz“, sagt James, die möglicherweise eine gezielte Diät einsetzt, wenn ihre hochkarätigen Kunden vor einer großen Veranstaltung oder einem Fotoshooting abnehmen möchten. 'Wenn Sie weniger als fünf Kilo zu verlieren haben, dann ist ein kurzfristiger Plan möglich, aber er sollte nie länger als zwei Wochen dauern.' Anstatt eine Crash-Diät oder extreme Einschränkungen zu machen, schlägt James vor, sich an eine einfache, aber leicht erreichbare Alternative zu halten, je nach Körpertyp und Lebensstil – eine, die beispielsweise mageres Hühnchen und Fisch bedeuten könnte, das gegrillt (nicht gebraten) und ohne Saucen ist , und viel frisches Gemüse. Was auch immer es ist, dieser kurze Zeitraum sollte niemals intermittierendes Fasten beinhalten. „Es nützt dir nichts“, sagt sie und bekräftigt, dass der Körper entgegen der landläufigen Meinung nach acht bis zwölf Stunden ohne Essen keinen größeren Fettabbau erfährt. Außerdem: „Es bereitet Sie auf eine Essstörung vor, die Angstzustände verstärkt und den Blutzuckerspiegel destabilisiert.“


Warten Sie also nicht bis Januar, wenn alle Trenddiäten geordnet sind – nach welchem ​​System niemand kennt. Holen Sie sich jetzt eine Starthilfe für Ihre Gesundheit, indem Sie „Essen als Nahrung und eine Möglichkeit zur Heilung Ihres [Darms] betrachten“, sagt James. Die Ergebnisse werden folgen, mit Leib und Seele.


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