In Mexiko Liebe am Strand finden (zumindest für kurze Zeit)

Bild könnte Kunst Mensch Mensch Malerei Transport Fahrzeug Boot Zeichnung und Moderne Kunst enthalten

Illustration von Aimee Chang

Ich bin letzten März nach Mexiko gereist, um eine Woche am Strand zu sitzen und zu lesen, weil ich vergessen hatte, dass längere Zeit allein mir große Angst bereitet. Ein Freund eines Freundes hatte Isla Holbox empfohlen, eine kleine Insel vor der Nordspitze von Yucatán, die noch nicht von schrecklichen Touristen (wie mir) überrannt wurde. Günstig und entspannt und voller köstlicher Meeresfrüchte, sagte sie mir. Ein großartiger Ort, um allein zu sein, sagte sie mir. Ich habe ein Airbnb und einen Flug gebucht und mich mit Sonnencreme eingedeckt, während der Winter durch New York fegte. Ich habe bei ASOS zwei fadenscheinige weiße Kleider gekauft – untypisch für mich, weil ich fleckenanfällig bin. Ein aufmunternder Freund verglich sie mit Servietten: Ich würde sie einmal benutzen, dann bin ich damit fertig.

An meinem vierten Tag dort war ich nicht unglücklich, aber ich war jämmerlich unruhig. Ich war mir auch sehr bewusst, wie albern diese Unruhe war, wenn man bedenkt, dass ich allein auf einer tropischen Insel war, tun konnte, was ich wollte, und ich hatte sogar die versteckten Strandhaine gefunden, in denen man stundenlang im Schatten niedriger, buschiger Bäume schlafen konnte während seichtes Wasser in der Nähe unberührten Sand umspülte. Ich hatte vor, meine Reise mit zwei Nächten in Tulum zu beenden, und nach einiger Überlegung beschloss ich, die Waffe zu überspringen und einen Tag früher abzureisen; Tulum war trendy und schwamm mit Yoga-Retreat-Groupies, aber ich würde sie gerne über die Isolation hinwegnehmen. Ich buchte ein Hostel, checkte die Fährzeiten des nächsten Tages und beschloss dann, selbst zum Abendessen auszugehen.

Ich brachte ein Buch und setzte mich an ein Ende der Bar und sah am anderen Ende einen möglicherweise gutaussehenden Mann. Ich fing an zu lesen und bestellte einen Drink und als es kam, war er irgendwie an mein Ende gewandert, und dann habe ich mich irgendwie mit dem Mann zwischen uns unterhalten, und dann habe ich mich mit beiden unterhalten und dann mit dem Mann dazwischen wir sind gegangen, und was wissen Sie dann? Da waren wir, ich und Sebastián (ich habe seinen Namen geändert, es ist eine kleine Insel). Es stellte sich heraus, dass er für den Besitzer des Restaurants arbeitete, der bald zu uns stieß. Ich bestellte mein Essen, ging ins Badezimmer, und als ich mich wieder auf meinem Platz niederließ, hörte ich, wie der Besitzer leise auf Spanisch sagte: „Laden Sie sie morgen zum Angeln ein.“ Ich täuschte Überraschung vor, als die Einladung kam, sagte dann ja, fragte mich dann, was los war, ob sie das oft machten. Wir unterhielten uns, während ich aß – Sebas hatte viele Fragen zu Trump – und dann ging er und sagte, ich solle mich um 9 Uhr morgens mit ihm im Restaurant treffen, und dann war ich ganz aufgeregt und dann ging ich nach Hause.

Victoria Secret Model schwanger

Am nächsten Morgen sagte er nicht viel, machte es auf Erschöpfung zurückzuführen. Wir holten ein paar Flaschen Wasser und er kaufte mir einen Apfel, dann führte er mich zu unserem kleinen Boot, das ich ihm unbeholfen beim Aufbinden half. Wir sollten ungefähr drei Stunden draußen sein, etwas Fisch für das Restaurant fangen, ihn dann zurückbringen und hoffentlich etwas von unserem Kopfgeld essen. Acht Stunden später kamen wir gerade wieder an Land; er hatte einen kleinen Wriggler gefangen und ich hatte nichts gefangen. Aber er hat mir das Werfen beigebracht, und ich habe ihm nicht ein einziges Mal einen Köderhaken in den Mund geworfen, und wir machten eine Pause an einem Ort namens …Paradiesinsel, wo wir durch hohes Gras gingen und im seichten Wasser faulenzten und ich ihm von meinem Leben erzählte und er mir von seinem. Ich konnte nicht aufhören darüber nachzudenken, ob er mich küssen würde. Es war alles sehr verwirrend und aufregend. Ich habe vergessen, meine Sonnencreme erneut aufzutragen.

Wir kehrten erschöpft und ausgedörrt und verbrannt ins Restaurant zurück und verbrachten noch ein paar Stunden an der Bar, tranken Flaschen Victoria und pflückten Ceviche. Sebas war warmherzig, charmant und ruhig, neugierig auf die Details meines Lebens, aber nie ein Flirt. Wir waren lange Strecken im Boot gefahren, ohne zu reden, aber es fühlte sich nie unangenehm an. Er hat mir seine eigene Geschichte in kleinen Stücken erzählt, ein erwachsener, verlorener Junge, der allein glücklich ist. Er war männlich und bärtig und gelegentlich schroff, aber sein Lächeln milderte alles um ihn herum, und das oft.

Früher am Tag hatte er mir gesagt, ich könnte bei ihm bleiben, um etwas Geld zu sparen, wenn ich wollte; er hatte eine Hängematte, in der er schlafen konnte, und ich konnte das Bett nehmen. Er bot es an, als würdest du einen Kaugummi anbieten, emotionslos und ambivalent. Ich kicherte und sagte nein danke. Als wir uns an diesem Abend trennten, kam die Einladung wieder: Ich könnte dort bleiben oder vielleicht später vorbeikommen und einen Film schauen. Ich versuchte, nicht zu lachen, denn sonst müsste ich vielleicht das Konzept von Netflix und Chill erklären, das trotz meiner passablen Spanischkenntnisse schwer zu übersetzen wäre. Er zeigte mir, wo er wohnte; Ich ging nach Hause und duschte, panisch und aufgeregt, dann kehrte ich auf mein Fahrrad zurück, das kleine weiße Kleidchen hinter mir wedelte, denn was sollte ich sonst tun?

Dieses Bild kann Kunst enthalten

Illustration von Aimee Chang

Wir lagen zwei elende Stunden auf seinem Bett und hörten Musik, wie Teenager im Keller ihrer Eltern. Schließlich überzeugte ich mich, dass ich ihn küssen könnte und tat es. Meine Pläne für Tulum verschwanden schnell und am nächsten Morgen zog ich meine Sachen von meinem Airbnb in seine Wohnung.

Wir verbrachten also fünf Tage zusammen, verbrachten den Morgen damit, zu faulenzen, bevor er zur Arbeit ging, verbrachten die Abende zusammen, nachdem er zurückgekommen war, kochten das Abendessen auf einer heißen Platte und hörten draußen den Fröschen zu. Wir sahen uns Filme an, die ins Spanische synchronisiert wurden, und führten lange Gespräche über nichts und eines Nachts fiel der Strom aus und wir gingen im Dunkeln zu einem Restaurant mit Kerzenlicht. Es fühlte sich an wie eine echte Liebesbeziehung, flüchtig und dramatisch. Ich verliebte mich genauso in das, was passierte, wie ich mich in ihn verliebte.

Giraffenfrau Körperbemalung

Denn natürlich habe ich mich selbst davon überzeugt, dass ich mich verliebe. Ich bin ein Trottel und ich liebe Männer und ich liebe Romantik und wir hatten eine sehr schöne Zeit und ich wünschte, ich könnte erklären, wie gut er aussieht. Die Frage „Was wäre, wenn ich gerade hierher gezogen wäre?“ Frage ging von verrückt zu rational klingend. Zum ersten Mal in meinem Leben formulierte mein Gehirn folgenden Gedanken: „Was wäre, wenn ich gerade schwanger würde?“ Ich begann zu verstehen, warum Menschen verrückte Dinge tun. Ich fing an, mich wie ein verrückter Mensch zu fühlen.

Ich musste mit einer Fähre um 6:00 Uhr abfahren; Ich bin um 5 Uhr morgens aufgewacht und habe sofort angefangen zu weinen. „Du gehst und ich habe gerade angefangen, mich in dich zu verlieben“, sagte er, nur ich wusste nicht, ob er es meintesich verliebenoder einfach generischfallen, da die Nuancen des Verbsverliebte sichwaren bei mir verloren. Die Tatsache, dass ich selbst gegangen war, fühlte sich wie eine Ungerechtigkeit an, und so sehr ich auch wollte, dass er eine dramatische Aussage oder Forderung oder Proklamation machte, mich anflehte, zu bleiben, er tat es nicht.

Ich kam zurück nach Brooklyn und weinte noch mehr. Ich konnte nicht herausfinden, wie diese Geschichte enden oder weitergehen oder sich selbst auflösen sollte. Mädchen geht auf die Insel, Mädchen trifft Jungen, Mädchen mag sich in Jungen verliebt haben oder auch nicht, Mädchen geht nach Hause, Junge kann sie nicht besuchen kommen, also kann sie nur versuchen, ihn schüchtern dazu zu bringen, sie zu bitten, zurückzukommen , was nie passieren wird, da er nicht der durchsetzungsfähige Typ ist. Ich habe schlechte Gedichte geschrieben; Ich habe Freunde dazu gebracht, mir zuzuhören, wenn ich im Kreis rede; Ich hörte zu, als sie mir sagten, ich solle einfach froh sein, dass es passiert ist; Ich lag im Bett und starrte an die Decke. Ich würde den Mut aufbringen, ihm über WhatsApp zu sagen, dass ich ihn vermisst habe, nur um im Gegenzug ein Emoji zu bekommen. Schließlich rief mich Sebas an, und ich sagte, ich könnte vielleicht zurückkommen; Ich hatte genug Meilen, um eine Rückreise zu bewältigen. Ich glaube, er hat mich ausgelacht. Seine Antwort war mehrdeutig: „Wenn du kommen willst, bin ich hier.“ Es war eines der ersten Male, dass ich einen Mann nach meinen Wünschen fragte, stellte ich fest, aber ich fühlte mich trotzdem unwohl. Die Geschichte musste irgendwie enden, aber ich hasste die Idee eines Verpuffens.

Mitte Mai plante ich eine Reise nach Kalifornien, um Freunde zu besuchen und an einer Hochzeit teilzunehmen. In der Nacht vor meiner Abreise bekam ich eine Nachricht von ihm, im Grunde ein internationales 'U up?' sagen, ich sollte zu Besuch kommen. Er hatte es in den letzten Wochen angedeutet, aber es hatte sich nie ernst angefühlt. Ich sagte ja, er sagte, bist du dir sicher, und dann habe ich meinen Pass nach Kalifornien gebracht, weil ich vorschnelle Entscheidungen liebe.

Und so verbrachten wir weitere fünf Tage zusammen. Ich musste meinen Körper wieder um ihn wickeln und er rief mich anverrücktnoch einmal, und wir konnten beide über mich lachen und über die dumme Sache, die ich getan hatte. Es war sehr schön, und trotz seiner Neckereien fühlte ich mich weniger verrückt, dass es hier doch etwas gab, auf das ich zurückkommen konnte.

yandy indisches kostüm

Wir verfielen wieder in die gleiche Routine: morgens und abends zusammen, mit Tagen, die ich allein verbrachte. Eines Nachts starb mein Computer und wir gerieten in Streit, weil er mir sagte, dass Frauen nicht sehr gut auf ihre Autos aufpassen, also habe ich vielleicht nicht sehr gut auf meinen Computer aufgepasst. Er wusste, dass ich wütend war, entschuldigte sich aber nicht. Ich habe versucht, daran vorbeizukommen. Er war auch ruhiger geworden; wir hatten weniger zu bereden, und ich ertappte mich dabei, wie ich nach Strohhalmen griff, nicht unglücklich, aber nicht so vor Freude strotzend wie früher. Ich fühlte mich wieder unruhig. Wir hatten wieder eine schöne Zeit und ich bereute nichts und jede Nacht küsste er mich und lächelte und nannte mich verrückt fürs Kommen, was ich als seine Zustimmung nahm, dass dies in Ordnung war. Ich würde zurückkommen, wurde mir klar, um zu sehen, was passierte, wenn ich zurückkäme. An dem Morgen, an dem ich ging, habe ich nicht geweint, mich beschwert oder protestiert, ich habe ihn nur geküsst und ihm gesagt, dass wir uns eines Tages wiedersehen würden, was ich für wahr hielt, und stieg auf dieselbe Fähre unter demselben dunklen Himmel.