„Alle unsere Notaufnahmen sind jetzt Intensivstationen“: Die Perspektive eines Arztes aus New York zu den neuesten COVID-19-Entwicklungen

Als ich das letzte Mal mit der New Yorker Notaufnahme-Ärztin Dara Kass sprach, hatte sie gerade eine COVID-19-Diagnose erhalten. Zweieinhalb Wochen später ist sie wieder bei der Arbeit. Ich sprach mit ihr am Tag nach ihrer ersten Schicht in der Notaufnahme. Obwohl sich ihre anfängliche Wahrnehmung der Krise als recht scharfsinnig erwies, war sie dennoch verändert und demütig von dem, was sie nach nur einem Tag im Job gesehen hatte. (Sie hatte während ihrer Genesung weiterhin Patienten per Telemedizin behandelt.)


Erstens, wie geht es dir und wo bist du? Als wir das letzte Mal gesprochen haben, waren Ihre Kinder aus Ihrem Haus ausgezogen und Sie und Ihr Mann bewohnten getrennte Zimmer in Ihrem Haus.

Ich bleibe im Vier Jahreszeiten in Manhattan, in einem Raum, der während der Krise zu Hausärzten umgebaut wurde. Meine Kinder sind in unser Haus in Brooklyn zurückgekehrt, also bin ich hier eingezogen, bevor ich mit der Arbeit angefangen habe, damit wir alle in Sicherheit sind. Ich bin so dankbar, dass dies verfügbar ist, aber sobald ich denke, dass es sicher ist, möchte ich nach Hause gehen.

Wie war Ihre erste Schicht zurück in der Notaufnahme?

Am Donnerstag, bevor ich ins Hotel kam, habe ich Blut gespendet bei Berg Sinai für eine Studie über die Lebensfähigkeit von Plasmaspende . Ungefähr zwei Stunden nach meiner Schicht erhielt ich einen Anruf, der besagte, dass mein Antikörperspiegel darauf hindeutet, dass ich wahrscheinlich immun bin. Dies war eine große Erleichterung. Ich war zur Arbeit gegangen, in der Hoffnung, unkritische Patienten auf einem gewissen Niveau zu versorgen – um bei Arm- oder Bauchschmerzen zu helfen, den normalen Dingen, die Menschen in die Notaufnahme bringen. Aber sobald ich diese Ergebnisse hatte, ging ich zu meinen Kollegen, die sich mehr mit der Intensivpflege von COVID-Patienten beschäftigten, und sagte: „Bitte lassen Sie mich Ihnen helfen.“ Während meiner Ausfallzeit ging ich um die COVID-Patienten herum, um ihren Sauerstoffgehalt zu überprüfen und ihre Hände zu halten. Es gibt ein Gefühl von Trost, wenn sich ein Arzt ein paar zusätzliche Minuten Zeit nehmen und ein wenig körperliche Berührung geben kann, und ich bin so glücklich, diese Gabe der Antikörper zu haben, die es mir ermöglicht, mir diese Zeit zu nehmen.


Seit ich diese Nachricht erhalten habe, habe ich auch den Papierkram für die Arbeit im Downstate [Medical Center] eingereicht – wo ich meine Facharztausbildung gemacht habe – einem der Krankenhäuser, die es gab als eine der COVID-only-Einrichtungen ausgewiesen .

Haben viele Ihrer Kollegen ihre Antikörperwerte testen lassen? Ich kann mir vorstellen, dass viele von ihnen inzwischen COVID hatten.


Viele Mitarbeiter des Gesundheitswesens möchten sich auf Antikörper testen lassen, aber die meisten Mitarbeiter des Gesundheitswesens werden nicht auf das Virus getestet, wenn sie nicht offensichtlich krank sind, wenn sie gesund genug sind, um aus dem Krankenhaus zu bleiben. Es gibt eine dramatische Unterprüfung des Gesundheitspersonals, und dies scheint eine große verpasste Gelegenheit zu sein. Wenn eine Mitarbeiterin im Gesundheitswesen wüsste, dass sie immun ist, könnte sie nicht nur Plasma spenden, das Leben retten könnte, sie hätte auch eine sehr aussagekräftige Information, die sich dramatisch auf ihre Arbeit auswirken könnte.

Uns wurde gesagt, dass wir vielleicht bald die sehen werden Höhepunkt der Krise in New York City in den kommenden Tagen . Können Sie mir etwas mehr darüber erzählen, was Sie diese Woche erwarten?


In ganz New York City erleben wir einen kontinuierlichen Ansturm schwerkranker Patienten. Alle unsere Notaufnahmeabteilungen sind jetzt Intensivstationen. Wenn Sie eine Notaufnahme in New York City betreten, hören Sie die Geräusche einer Intensivstation, die nicht die Geräusche der Notaufnahme sind. Sie hören die Ventilatoren; Sie hören die Sirenen; Sie hören die Pumpen. Sie sehen, wie Menschen schnell auf Veränderungen des klinischen Status reagieren. Wir haben gerade so viel mehr Menschen in der Notaufnahme gesehen und so viel mehr Gesundheitspersonal. Es war erstaunlich zu sehen, wie Menschen aus dem OP oder den nicht kritischen Kliniken bei der Versorgung an vorderster Front helfen. Es hat eine totale Abflachung der Hierarchie stattgefunden. Ich habe Chirurgen mit 40 Jahren Erfahrung gesehen, die Menschen dazu drängten, Tests zu machen oder Sauerstoffflaschen zu liefern. Die Teamarbeit war überwältigend, da wir alle gemeinsam gegen diesen unsichtbaren Feind kämpfen.

Haben Sie den Mangel an medizinischer Versorgung erlebt, von dem wir so viel gehört haben?

Ich habe nur einen Tag in einer Notaufnahme gearbeitet, aber bisher hatte ich alles, was ich brauchte, um meine Patienten zu behandeln. Ich kümmere mich meistens nicht um schwerkranke Patienten, daher kann ich vorerst noch solche Entscheidungen treffen. Ich habe medizinisch-berufliche Freunde in der ganzen Stadt und im ganzen Land, und die meisten von ihnen können immer noch Entscheidungen basierend auf der Qualität der Versorgung treffen – vorerst. Ich habe gesehen, wie Menschen auf viele verschiedene Arten auftraten, um dies zu ermöglichen.

Und wie gehen Sie persönlich mit den Belastungen der Krise um?


Mir geht es besser, als ich erwartet hatte, obwohl ich nicht für andere sprechen möchte. Bisher war es mir möglich, bewusst und mit Absicht zu versorgen, und das ist alles, was sich ein Gesundheitspersonal im Moment wünschen kann – seinen Patienten die Chance zu geben, eine Krankheit zu bekämpfen, die buchstäblich erstickt. Ich weine immer noch, wenn ich Familienmitglieder anrufen muss, um ihnen mitzuteilen, dass ihr geliebter Mensch verstorben ist. Das ist immer schwer und sollte immer schwer sein. Sie möchten nicht aufhören zu weinen, wenn Sie diese Anrufe tätigen; das gehört zum Menschsein dazu. Sie müssen anwesend sein, um diese Art von Informationen zu übermitteln, und ich mache mir Sorgen über einen Punkt, an dem wir möglicherweise zu überfordert sind, um diese Art von Anrufen mit dem Respekt zu tätigen, den sie verdienen.

Und wie steht es um Ihre Familie?

Mein Mann ist wirklich stolz auf uns alle. Es ist sehr schwer, von meinen Kindern getrennt zu sein, aber sie sind mit der Schule beschäftigt und ich möchte, dass sie beschäftigt sind. Ich denke, sie bekommen die Größe dieses Moments nicht wirklich mit, und ich bin damit einverstanden. Ich bin damit einverstanden, dass sie nur wissen, dass ich ausziehen musste, um uns alle zu schützen. Ich habe das Gefühl, dass jeder, den ich kenne, in einer ähnlichen Lage ist; wir haben alle das normale Leben einfach ausgesetzt.

Seit unserem letzten Gespräch gab es alle möglichen Bemühungen, medizinischem Fachpersonal zu helfen, von der Herstellung und dem Tragen der richtigen Masken bis hin zu Essensspenden. Wie können wir helfen, von denen die Leute vielleicht noch nichts wissen?

Stirnbänder! Niemand möchte, dass seine Haare freigelegt werden, aber die OP-Haube ist schwer auf dem Kopf zu halten. Ich könnte ein paar Stirnbänder gebrauchen, die gut drei Zoll dick sind. Ich würde gerne herausfinden, wie man Stirnbänder für medizinisches Personal bekommt, die aus Stoff sind und die wir waschen und wiederverwenden können. Wir werden noch die Kappen darüber setzen, aber dann sind zumindest unsere Überflieger geschützt.

Gibt es etwas, das Ihnen im Moment eine Portion Optimismus gibt? Heute erreichte uns die Nachricht, dass die Zahl der Toten am Sonntag und Montag in New York relativ flach geblieben war.

Hausmasken gegen Akne

Dies ist ein schrecklicher Virus, der Menschen in einer Geschwindigkeit tötet, die wir noch nie zuvor gesehen haben, und ich bin nicht bereit, meine Wachsamkeit im Stich zu lassen. Ich schätze Leute, die nach dem Licht suchen wollen. Für mich wird das der Fall sein, wenn es eine anständige Zahl von Gesundheitspersonal gibt, die immun sind, wenn es genügend Beatmungsgeräte und genügend Schutzausrüstung gibt und es bessere Modelle gibt, um vorherzusagen, wer zur Pflege kommt .

Bei der Abflachung der Kurve geht es nicht darum, das Virus zu beenden, sondern darum, ihm einen Schritt voraus zu sein. Es geht darum, stabil zu bleiben. Es geht darum, dass die Dinge nicht schlimmer werden. Das geht nicht weg. Mein Licht am Ende des Tunnels ist die Idee, dass wir damit umgehen können, solange das Virus da draußen ist.

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